Bilder – entstanden während des ersten Lockdowns 2020

Liebe Eltern,

der erste Lockdown kam sehr überraschend für mich. Ein mehrmonatiges Beschäftigungsverbot folgte. Das Tanzen mit den Kindern musste für diese Zeit unterbrochen werden.

Dann, langsam, öffneten die Kitas wieder. Zuerst ihre Gärten, Wiesen und Freiflächen. Kinder und auch Erzieherinnen und Erzieher tanzten im Freien. Das war ein Spaß nach dieser langen Zeit. Und, kurz im Herbst, wurde der Tanzunterricht auch in der gewohnten Weise in den Sporträumen durchgeführt. Bis Ende Oktober 2020. Dann ruhte der Tanzunterricht wieder. Erst im Mai 2021 konnte der Tanzunterricht in den Kindereinrichtungen wieder fortgesetzt werden. Doch schon im November entschieden sich verschiedene Kitas, dass externe Pädagog:innen die Einrichtungen nicht mehr betreten durften oder durch Corona-Infektionen erhöhte Quarantänebedingungen die Fortführung des Kindertanzes nicht mehr möglich machten.

Das Frühjahr 2022 macht neue Hoffnung für die Kinder, die sehnsüchtig auf ihren Tanzunterricht warteten. In der Mehrzahl findet der Unterricht wieder statt.

Im ersten Lockdown entstanden die nachfolgenden Bilder. Es war eine gut „Ablenkung“ vom sonst so gewohnten Alltag mit den Kindern in den verschiedenen Einrichtungen.

Wenn Ihnen die Bilder gefallen, würde ich mich über eine kleine Nachricht per E-Mail freuen.

Bleiben Sie gesund

Ihre
Tanzpädagogin

Silke Friederici

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.